Das Wetter an diesem Tag ist
bewölkt und kühl

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 19:54
Foren-Übersicht » Sigil's Tore » Kupferpfad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferpfad - Ein neuer Morgen (Teil 1)
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 02:41 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5 (Forgotten Realms)

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (SL)
Leuchtende Nächte (Arhéyu SRK/KÄM)
Si vis pacem (Ravag BRB)
Kupferpfad (SL)

Deine Charaktere:
~ Kupferpfad ~
Alenya Zhasel (BAR)
Keylar Lanel (WAL/KÄM)
Ylldan Neblalhón (WAL)
"Mädchen!" unterbricht Pantus lautstark, als sich Dunae auf dem Wagen niederlässt. Ohne weiter zu fragen, geschweige denn auf Avel und Milo zu warten, treibt er schon wieder die beiden Ochsen an, so dass sich der Wagen ruckelnd und ächzend in Bewegung setzt. "Ein bisschen planlos, hm? Wer in Yeoman keinen Brunnen findet ist entweder blind oder von einem Azer verflucht. Aber schließt nur auf, ihr beiden, so eine Unterhaltung bekommt ein alter Schleifer nicht alle Tage."

Meine Hausregeln

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 02:48 

Lieblings-Systeme:
D&D Vergessene Reiche

Aktive Abenteuer:
Spieler:
# Kupferpfad (Berrach)
# Dunkelflucht (Kepyped)
# Leuchtende Nächte (Garkrak)

Spielleiter:
# Ungewöhnliche Zeiten *pausiert*
"Vonhierrumstehenwerdenwirauchnichtschlauer.Lasstunsbesserweitergehen.Theks,inwelche-
RichtungführtdieSpur?"

Gleich darauf hoppelt Theks wieder in die Richtung, welche er zuvor schon eingeschlagen hatte, bleibt dann aber kurz stehen, um den anderen auffordernd entgegen zu keckern. Berrach ist kurz zuvor schon langsam los gegangen.

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:07 

Lieblings-Systeme:
Keine, kenn mich damit noch nich so gut aus :(

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (Galandar)
Kupferpfad (Ky'ali Avel Tria)
"Hey Ho!" ruft Avel, als sie bemerkt, dass Dunae auf den Wagen klettert und dieser seinen Weg wieder aufnimmt.
Ihren linken Arm hebt sie winkend in die Luft, falls man sie nicht schon zuvor bemerkt hat. "Wartet auf uns!"
Mit der anderen Hand greift sie nach ihrem Rock um nicht zu stolpern und eilt voraus, nicht darauf achtend, ob ihre Begleiter mithalten können.

»Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Seltenheitswert nicht entführt werden!« © :jester:

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:20 

Lieblings-Systeme:
Gurps / AD&D / Midgard nicht so sehr

Aktive Abenteuer:
Kupferpfad

Deine Charaktere:
Tarlesia Kupferpfad
Ich denke Berrach hat recht. Talesia schlendert gemütlich in den wald hinein. ab und zu untersucht sie die umgebung da mit die kammeraden aufholen können.

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 21:22 

Lieblings-Systeme:
D+D 3.5/3.0 ( Faerun )

Aktive Abenteuer:
Leuchtende Nächte
Dunkelflucht
Kupferpfad

Deine Charaktere:
Arius
Darian
Branwenn
Branwenn grunzt, was wohl eine Zustimmung andeuten soll, dann geht sie hinter der Elfe und ihrem Wolf her.

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 21:52 

Lieblings-Systeme:
Bin noch recht unerfahren. Bis jetzt: DSA4, D&D3.5 / 4 und Exalted

Aktive Abenteuer:
Kupferpfad

Deine Charaktere:
Milo Starkfinger: Mönch St6 (Kupferpfad)
Filraen Illistyn: Kämpfer St1 (Dunkelflucht)
Milo weiß selber nicht zum wievielten male er an diesem Tag den Kopf schüttelt. War ich nicht immer der, der alles übereilt hat? Dann schleicht sich ein Grinsen auf sein Gesicht. Naja, irgendwie wird mir diese Reise langsam sympatisch. Das könnte lustig werden... Mit diesem Gedanken läuft er Avel hinterher und auf den Wagen zu.

BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 08:13 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5 Forgotten Realms
D&D 3.5 Selbstentwickelte Settings

Aktive Abenteuer:
Leuchtende Nächte (SL)
Si vis pacem (Kh'landra, Erd-Genasi-Druidin)
Kupferpfad (Dunae Sithoali, Elfin)
Verwirrt runzelt Dunae die Stirn. Sie versteht nicht die Hälfte von dem, was der Alte da von sich gibt - aber zugeben würde sie das natürlich nicht. Die anderen wollen, daß wir warten.... Aber irgendwie erscheint es ihr falsch, Parten zu bitten, noch einmal anzuhalten.
Also hebt sie zaghaft die Hand und winkt zu Avel zurück. Sie müssen sich bestimmt ohnehin nicht allzu sehr beeilen, um einen lahmen Ochsenkarren einzuholen...

"Was bist Du?" fragt sie stattdessen Thellaya. "Und wo genau kommst Du her? Wie war es da? Warum gingst Du fort?" versucht sie den Wirbel in ihrem Kopf mit den am einfachsten scheinenden Fragen aufzuklären.

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 01:43 

Lieblings-Systeme:

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (SL)
Si vis pacem (Ravag BRB)
Kupferpfad (SL)

Deine Charaktere:
~ Kupferpfad ~
Alenya Zhasel (BAR)
Keylar Lanel (WAL/KÄM)
Ylldan Neblalhón (WAL)
Auch wenn Salador gerade von den Damen des Suchtrupps seiner Anführerrolle enthoben wird, geht es zügig voran. In dieser Umgebung ist es wohl ohnehin besser, wenn ein Naturkundiger diese Aufgabe übernehmen würde, oder?

Zielsicher führen Fang und Theks ihren Weg tiefer in den Wald hinein. Noch immer kann das Tageslicht an vielen Stellen durch das Blättermeer stoßen, doch nach und nach wird es seinen Kampf verlieren und so dauert es nicht lange, bis die üppigen Farne und Moose am Boden verschwinden und ein dichter Teppich aus welkem Laub und totem Gestrüpp unter den Schritten knistert. Knarzend beugen sich nun dicke Baumriesen in den Himmel und haschen gierig nach den letzten hellen Flecken. Kalte feuchte Luft legt sich schimmernd auf ihre aufgebrochene Rinde und wer ganz aufmerksam ist, bemerkt wie das Zirpen und Rascheln der Insekten und Tiere mit jedem weiteren Schritt in die Düsternis mehr verstummt. Tiefe Höhlen in den Stämmen werfen nun unheimliche Schatten und obwohl kein Dickicht mehr wächst, hinter dem man sich verstecken könnte, schlägt sich der dumpfe Zweifel nieder, nicht allein zu sein.

Wer würde sich hier nur her wagen, wenn er nicht todesmutig noch wahnsinnig wäre oder... Etwas stimmt nicht! Und wie die anderen es sicher auch schnell bemerken, kann es für Fang und Theks bereits Gewissheit sein. Eine unruhige Nervosität breitet sich plötzlich unter den beiden Tieren aus, überträgt sich auch sofort auf Thorne, der unschlüssig stehen bleibt und schnaubend mit den Hufen scharrt. Die Ohren angelegt und die Rute schon fast eingeklemmt, tappst Fang zwischen großflächig aufgewühltem Erdboden und Laub umher.

"Oh nein, nein, nein!" winkt Pantus heftig ab, als Avel gefolgt von den anderen angelaufen kommt, ohne den Wagen anzuhalten. "Nein! Ihr zwei ja" er zeigt auf Milo und Balthasar und danach auf Avel, "Aber du nicht."

Meine Hausregeln

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 09:30 

Lieblings-Systeme:

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (Galandar)
Verwirrt wird sie langsamer und bleibt fast ganz stehen. "Und warum nicht, Wagenführer?" fragt sie leicht misstrauisch nach und wird wieder schneller, um nicht zurückzufallen.
"Sagt bloß, mein Freund hier hatte Recht und das Tierchen auf meiner Schulter ist gefährlich..." mit einer Geste weist Avel auf Milo, dann auf das merkwürdige Wesen.

»Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Seltenheitswert nicht entführt werden!« © :jester:

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 11:59 

Lieblings-Systeme:
Gurps / AD&D / Midgard nicht so sehr

Aktive Abenteuer:
Kupferpfad

Deine Charaktere:
Tarlesia Kupferpfad
Beim alten eich vater was ist hier geschehen es sieht so aus als ob alles leben heraus gezogen wurde.
Talesia Geht in die Knie und winkt Fang zu sich rüber um ihn zu beruhigen und zu erfahren ob es hier noch was schlimmeres gibt was ihn so verängstigt.
Ganz ruhig bleib einfach in meiner nähe das werden wir schon schaffen.

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 12:36 

Lieblings-Systeme:

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (SL)
Si vis pacem (Ravag BRB)
Kupferpfad (SL)

Deine Charaktere:
~ Kupferpfad ~
Alenya Zhasel (BAR)
Keylar Lanel (WAL/KÄM)
Ylldan Neblalhón (WAL)
"Wie denn, du weißt nicht einmal, was du dir auf die Schultern lädst?" wundert sich Pantus unverblümt. "Ein Ethyk ist ein Streitgeist - verbreitet nur Ärger, auch wenn sie noch so klein sind! Also hau schon ab! Los los!"

Meine Hausregeln

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 12:53 

Lieblings-Systeme:
Bin noch recht unerfahren. Bis jetzt: DSA4, D&D3.5 / 4 und Exalted

Aktive Abenteuer:
Kupferpfad

Deine Charaktere:
Milo Starkfinger: Mönch St6 (Kupferpfad)
Filraen Illistyn: Kämpfer St1 (Dunkelflucht)
Mit einem Gesicht was soviel aussagt wie "Hab ich dir doch gleich gesagt!" grinst Milo Avel an. Dann geht er auf den Wagen zu. Vielleicht kann uns dieser Wagenlenker weiterhelfen.

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 14:41 

Lieblings-Systeme:

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (Galandar)
Ein Streitgeist? Warum wirkt er dann nicht auf mich? Achselzuckend setzt sie das Tier am Wegrand ab und folgt dem Wagen.
"Woran erkennt man denn diese Streitgeister?" fragt Avel nach und schaut sich um. "Gibt es hier noch mehr solcher Geister? Sag Dunae, was hast du herausgefunden? Wo genau sind wir denn?" wendet sie sich übergangslos an die andere Elfe.

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 23:46 

Lieblings-Systeme:
D&D Vergessene Reiche

Aktive Abenteuer:
Spieler:
# Kupferpfad (Berrach)
# Dunkelflucht (Kepyped)
# Leuchtende Nächte (Garkrak)

Spielleiter:
# Ungewöhnliche Zeiten *pausiert*
Gerade wollte Berrach Talesia nach Keylar befragen, als Theks anfängt nervös und unsicher auf der Stelle zu tapsen. Gleich darauf bemerkt Berrach, dass es Fang und Thorne nicht anders ergeht.

"Thekskommduauchzumir," holt Berrach ebenso wie Talesia ihren Gefährten zu sich. Ein unbehagliches Gefühl jagt ihr mehrere kalte Schauer den Rücken herunter. "WasbeidenneunHöllenisthierpassiert?" Fragt sie, doch erwartet sie auch nicht eine Antwort zu erhalten. Während sie langsam weiter geht, betrachtet sie den Ort genauer.

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 01:02 

Aktive Abenteuer:
Kupferpfad

Deine Charaktere:
Thellaya
Es ist gut, dass der verschrobene Händler schon den Wagen in Gang gebracht hat. So kann sie sich Dunaes Fragen stellen, ohne den Fragenschwall aller zu Erliegen.

"Man nennt uns Schimmerlinge. Schmetterlinge des Dunkels und der Tiefe. Schattenmotten. Entstanden aus der Vereinigung zwischen Tag und Nacht. Geflügelte Dämmerung. Und viele andere Namen."

Auch einige unschmeichelhafte, an die sie sich jetzt nicht erinnern mag. Von Wesen, die das Fremde und Unbekannte generell ablehnten. Eine Rasse lichtscheuer, einzelgängerischer, übergroßer Schmetterlinge, aus der Tiefe kommend und stets auf der Suche nach Abenteuern und Erfahrungen konnte schließlich nichts Gutes bedeuten. Wie weltfremd.

"Sphur Upra ist eine Stadt in der Tiefe. Voller Schimmerlinge, Kobolde und anderer Wesen. Erhellt nur von fahlen Licht, mit Teilen auf der materiellen und der Schattenebene. Ein kleines Chaos in sich. Einerseits stark familienorientiert, was hohe Posten angeht, andererseits mit der Möglichkeit sich gewisse Posten zu erspielen"

Thellaya hat sich nie besonders für Politik interessiert. Ein sinnloses Ränkespiel um willkürliche Machtbereiche.

"Warum ich weg bin? Nun, manche sagen, das liegt in unserer Natur. Die Flügel zu nutzen und auszuschwärmen. Einen einzelnen Grund kann ich nicht nennen. Eher vielzuviele, die sich miteinander vermengten. Die Enge der Stadt. Immer wieder die selben Schatten, die einen verfolgen. Und die Gewissheit, dass eine ganze Welt auf einen wartet. Sicherlich kann man auch sein Leben in einer Bibliothek verbringen, doch irgendwann ist jedes Buch gelesen oder in jedem Buch scheint das gleiche zu stehen. Spätestens dann sollte man den Ort wechseln und auch mal etwas Neues kennenlernen. Aber ich will dich nicht mit meinen Geschichten ermüden. So erzähl doch auch was von dir und von Silbrigmond."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Foren-Übersicht » Sigil's Tore » Kupferpfad