Das Wetter an diesem Tag ist
bewölkt und kühl

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 19:51
Foren-Übersicht » Sigil's Tore » Si vis pacem

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tragödie erster Teil
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 21:15 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5 Forgotten Realms
D&D 3.5 Selbstentwickelte Settings

Aktive Abenteuer:
Leuchtende Nächte (SL)
Si vis pacem (Kh'landra, Erd-Genasi-Druidin)
Kupferpfad (Dunae Sithoali, Elfin)
Doch Kh'landra grunzt nur kurz und kringelt sich dann um Ravags Arm herum, so als habe sie öfter einen kleinen Gast, der sie im Schlafe wärmt. Aus dem Sackleinen sickert traumverlorene Wärme...

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 00:42 

Lieblings-Systeme:
Rolemaster
Shaddowrun

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (Takir Sohn des Perengar, Zwergen-Druide)
Leuchtende Nächte (Rowen, Wenic)
Si vis pacem (Estios, Halbelf-Mönch)
Kupferpfad (Salador, Paladin-Kensai)
"Ja, die Idee ist gut, das können wir so machen." meint Estios zu Hannibal. "Na dann laß uns die Sachen zusammen packen und aufbrechen." Er wartet gar nicht mehr eine Antwort ab, und beginnt stattdessen gleich mit dem Packen, um dann den Wagen holen zu können. "Falls der Räuber hier einen Komplizen hat, wäre es besser, man sieht dich nicht bei mir auf dem Kutschbock sitzen, wenn ich die Stadt verlasse." schlug er noch vor.

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 21:55 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5

Aktive Abenteuer:
Si vis pacem (Hannibal)
Dunkelflucht (Livia)
Kupferpfad (Balthasar)

Deine Charaktere:
Livia Avári, Abenteuer Dunkelflucht,
NG wElf MAG(Z) 1 aus Immereska

Hannibal, Abenteuer Si vis pacem,
RN mMen KLE 1 aus dem Dolchtal

Balthasar von Falkenstein, Abenteuer Kupferpfad,
RG mAasimar KÄM 5 aus den Silbermarken
Hannibal nickt. "Dann helfe ich dir jetzt noch mit den Vorbereitungen, und warte dann eine Weile, nachdem du den Ort verlassen hast. Ich suche Ravag, und wir treffen uns eine Stunde die Straße hoch."
Eine Viertelstunde später erreichen Estios und Hannibal die Palisade der Wache. Die Ortschaft liegt schweigend in der Dunkelheit, auf dem Marktplatz ist niemand zu sehen. Aus dem Hof sind leise Geräusche zu vernehmen.
Die beiden Männer treten in den Hof und schauen sich um. Im Schein einiger Lampen belädt der Wachsoldat Fabian einen Karren mit Strohballen und einigen Kisten und Fässern. Als er Estios und Hannibal bemerkt, winkt er sie heran. "Guten Morgen, Freunde. Schaut her, wenn wir nun noch eine Plane über die Sachen spannen, könnt ihr dort im Stroh gemütlich und versteckt sitzen. Im übrigen könnte einer von euch schon mal das Pony aus dem Verschlag da drüber holen."

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 23:30 

Lieblings-Systeme:
Rolemaster
Shaddowrun

Aktive Abenteuer:
"Gut ich hole das Ponny" bietet sich Estios gleich an. "Ich hoffe nur, das der Räuber keinen Helfer hier drinn hat. Schließlich sind die Waffen ja nach und nach verschwunden und Fremde währen sicher aufgefallen."
Nachdem er ein Moment auf das Ponny eingeredet hat, bringt er es zum Wagen und spannt es ein.

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 01:08 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5 (Forgotten Realms)

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (SL)
Leuchtende Nächte (Arhéyu SRK/KÄM)
Si vis pacem (Ravag BRB)
Kupferpfad (SL)

Deine Charaktere:
~ Kupferpfad ~
Alenya Zhasel (BAR)
Keylar Lanel (WAL/KÄM)
Ylldan Neblalhón (WAL)
Aus Reflex will Ravag seinen Arm zurück ziehen, als sich Kh'landra plötzlich bewegt, doch so schlaftrunken und lahm von der Kälte, wie er gerade ist, kann er diesen Gedanken erst fassen, als es schon längst zu spät ist.

Die verlockende Wärme in Kh'landras Nähe überredet Ravag schnell, sein Vorhaben noch ein wenig zu verschieben. Ein paar Minuten würden nicht schaden und Estios und Hannibal kämen sicher nicht auf die Idee, vor Sonnenaufgang weiteres anzugehen... So sind seine Augen schon wieder halb zugesunken und der Gedanke an den Tag wieder ein Stück weiter in die Ferne gerückt. Doch trotzdem bemüht sich Ravag, nicht komplett einzuschlafen, denn den Grund, der seine Gefährten und ihn hier her führte, hat er nicht vergessen. Und dann ist da auch noch dieser seltsame Name...

Cornels...

Meine Hausregeln

BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 17:27 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5

Aktive Abenteuer:
Si vis pacem (Hannibal)
Dunkelflucht (Livia)
Kupferpfad (Balthasar)

Deine Charaktere:

"Das glaube ich kaum, meine Kameraden sind pflichtbewusste und aufrechte Leute. Ich denke eher, dass einer der Milizionäre etwas hat mitgehen lassen", antwortet Fabian, während er mit Hannibals Hilfe ein großes Stofftuch über die Kisten und Ballen spannt.
"Gut, dann sind wir also so weit. Ein kleiner Rat noch: Eine Tagesreise vor Neulandsbrück gibt es ein Gasthaus an der Straße. Der Wirt Frieder ist der Bruder unseres Bürgermeisters. Am dritten Abend eurer Reise solltet ihr das Gasthaus erreichen, falls euch der Räuber bis dahin nicht angegriffen hat. Dort könnt ihr eine Nacht bequem schlafen, und ihr könnt auich den Karren dort abstellen, wenn ihr die Straße verlassen solltet." Er überprüft nocheinmal das Geschirr des Ponys, dann klopft er Estios auf die Schulter. "Ihr könnt los."
Hannibal nickt Estios zu. "Also dann, ich warte jetzt noch eine Weile hier. Wir treffen uns dann an der Straße. Vielleicht findest du unterwegs einen Hof, wo du etwas zum Frühstücken für uns kaufen kannst!"

BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:21 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5 Forgotten Realms
D&D 3.5 Selbstentwickelte Settings

Aktive Abenteuer:
Leuchtende Nächte (SL)
Si vis pacem (Kh'landra, Erd-Genasi-Druidin)
Kupferpfad (Dunae Sithoali, Elfin)
Schliesslich ist es das Zwitschern der Vögel, das Kh'landra weckt - wie jeden Morgen, eigentlich. Sie lässt Ravag los, setzt sich auf und reibt sich den Schlaf aus den Augen, Verwirrung auf der Mine. Wo ist sie bloss? Was hat der komische Mann mit ihrer Höhle gemacht...?

BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 10:14 

Lieblings-Systeme:
Rolemaster
Shaddowrun

Aktive Abenteuer:
Estios dankt Fabian für seine Hilfe und wendet sich dann an Hannibal: "Paß auf, daß du nicht unter die Räder kommst. Ich mach mir inzwischen einen schönen Tag draußen an der frischen Luft. Und bring Ravag mit, nicht daß er das beste noch verpasst und dann sauer auf uns ist..." Bevor Hannibal darauf antworten kann steigt er grinzend auf den Kutschbock des Wagens und macht sich bereit los zu fahren.
Er winkt den beiden noch einmal zu und ruft: "Auf wiedersehen! Und ich meine das ernst damit." Dann fährt er los, zum Kassernentor hinaus, gemütlichen Schrittes durch den Ort und hinaus auf die Straße nach Neulandsbrück. Da er Zeit hat, erhöht er die Geschwindigkeit nicht als er den Ort verlassen hat und der Weg frei ist. Er zieht seine Jacke enger, denn so früh am Morgen ist es in dieser Jahreszeit noch recht frisch. Da er nur sitzt und sich nicht selbst bewegt merkt er es noch deutlicher. Aber dennoch ist er gut gelaunt und schaut sich die Gegend an. Dabei hält er auch ausschau nach einem Hof in der Nähe der Straße, wo das Brennen von Licht auf bereits vorhandene Aktivitäten hinweist. Die Bauern aus dem Bett zu holen, nur weil man etwas zu essen haben möchte, hält er doch nicht für ratsam.

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 16:58 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5

Aktive Abenteuer:
Si vis pacem (Hannibal)
Dunkelflucht (Livia)
Kupferpfad (Balthasar)

Deine Charaktere:

Eine Weile, nachdem Estios den Hof der Stadtwache verlassen hat, tritt auch Hannibal wieder hinaus auf den Marktplatz. Inzwischen hat die Dämmerung eingesetzt, aber es scheint noch niemand auf den Beinen zu sein. Auch der frische Frostfilm auf dem Boden wirkt unberührt.
Fröstelnd wickelt sich Hannibal enger in seinen Mantel und beginnt mit langsamen Schritten durch die Ortschaft zu streifen, um Ravag zu finden.

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 00:30 

Lieblings-Systeme:
D&D 3.5 (Forgotten Realms)

Aktive Abenteuer:
Dunkelflucht (SL)
Leuchtende Nächte (Arhéyu SRK/KÄM)
Si vis pacem (Ravag BRB)
Kupferpfad (SL)

Deine Charaktere:
~ Kupferpfad ~
Alenya Zhasel (BAR)
Keylar Lanel (WAL/KÄM)
Ylldan Neblalhón (WAL)
"Guten Morgen" meint Ravag selbst noch ein wenig dösig und fröstelt, als durch Kh'landras Bewegungen kalte Luft unter seine Kleidung zieht. "Die Sonne geht schon auf. Ich muss zum Gasthaus, um Estios und Hannibal Bescheid zu geben."

Sein eiliger Beschluss steht in hartem Gegensatz dazu, dass er keine Anzeichen macht, aufzustehen. Ein müdes Rubbeln mit den Händen in seinem Gesicht scheint ihm genug Ausdruck dafür zu sein, dass die Zeit drängte.

Meine Hausregeln

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Foren-Übersicht » Sigil's Tore » Si vis pacem